Université Lausanne: «Géopolis»

Hell und feundlich. An zentraler Lage. Mit grosser Terrasse. Das «Géopolis» der UNIL ist ein beliebter Treffpunkt und das nicht nur für Studierende. Die neue Mensa ist ein gelungenes Beispiel für moderne Campus-Gastronomie.

Kunde

Im Herbst 2012 eröffnete die Universität Lausanne (UNIL) im Quartier UNIL Mouline das «Géopolis». Im Zuge einer grossen Ausschreibung ging das Mandat für den neuen Betrieb an die SV Group Schweiz. Die öffentlich zugängliche Mensa verfügt über 420 Innenplätze und weitere 120 Sitzplätze auf der Terrasse. Besonders hervorzuheben sind die grosszügige Kaffeebar «La Mouline», die auch bei externen Gästen beliebt ist.

Projektportrait

Das Gebäude, in dem sich die Mensa «Géopolis» befindet, ist ein Neubau der Universität Lausanne. Das SV Restaurant Team startete im Sommer 2012 mit einer Menulinie und verschiedenen Snacks. Im Herbst 2012 folgte die offizielle Eröffnung. Heute wählen unsere Gäste in der öffentlichen Mensa zwischen fünf verschiedenen Menus. Zusätzlich umfasst das Angebot ein abwechslungsreiches Salatbuffet, frische Sandwiches und Kaffeespezialitäten an der Kaffeebar «la mouline». Die Kommunikation mit den Gästen erfolgt zeitgemäss mit Bildschirmen über der Menuausgabe.

Alles ist möglich

Im «Géopolis» zeigt die SV Group Schweiz, was moderne Campus-Gastronomie auszeichnet. Die öffentliche Mensa bietet ideale Voraussetzungen, um neue Konzepte und Ideen zu erproben. Nach einer erfolgreichen Testphase sind beispielsweise ein vegetarisches Catering-Konzept und die Niedergarmethode fest im Angebot verankert. Die Kooperation mit Gourmet-Koch Edgar Bovier vom Hotel Lausanne Palace inspiriert das Küchenteam zu neuen Kreationen. Ganz zur Freude der Studierenden an der Universität Lausanne.

Benoît Frund, Vizerektor Campus Uni Lausanne

Kundenstimme

L’Université de Lausanne tient à offrir à ses étudiants et à son personnel une alimentation diversifiée, saine et équilibrée. Parce que la durabilité est au coeur de ses préoccupations, elle souhaite notamment privilégier un approvisionnement local et de saison. Avec SV Restaurant, l’UNIL a trouvé pour son restaurant de Géopolis un partenaire qui partage ses valeurs et qui propose un service qui correspond parfaitement à ses attentes.

Benoît Frund, Vice-Recteur Campus Unil Lausanne