Genuss-Experten

Die Küchen der SV Restaurants führen erfahrene Fachkräfte mit einer fundierten Ausbildung. Sie verstehen sich als kreative Gastgeber und leidenschaftliche Gastronomen.

Ihre Mitarbeiterinnen, Studenten oder Schülerinnen möchten täglich eine erstklassige Qualität geniessen. Deshalb unterstützen wir unsere Küchenchefs mit einem breiten Weiterbildungsangebot und Plattformen für den aktiven Erfahrungsaustausch.

Daniel Bührer, kochender Restaurant Manager in der Mensa der Berufsbildungsschule Winterthur BBW

«Als kochender Restaurant Manager bin ich täglich persönlich am Puls des Geschehens – das schätze ich sehr! Meine Aufgaben sind überaus vielfältig und spannend. Ich bin Ansprechpartner für den Kunden und natürlich für meine jugendlichen Gäste. Als Gastgeber ist es mir wichtig, dass sie sich wohlfühlen und einen zentralen Treffpunkt haben, um Energie für den Nachmittag zu tanken.»

Martin Bien, Küchenchef im Restaurant UBS Elite, Zürich

«Bei uns ist nicht nur mittags viel los, sondern beinahe rund um die Uhr, denn unsere Caterings sind sehr beliebt. Wir haben viel Erfahrung und geben diese gerne bei der Planung eines Anlasses weiter. Ob Pausenverpflegung oder festlicher Apéro: Unsere Gäste verwöhnen wir kulinarisch von früh bis spät auf höchstem Niveau.»

Jessica Steible, Küchenchefin in der Mensa der FHNW, Muttenz

«Für Jugendliche zu kochen, ist eine Herausforderung, die ich mit viel Freude und Spass annehme. Ich lerne immer wieder Neues dazu und kann mir sicher sein, von den Schülerinnen und Schülern täglich Feedback zu bekommen. Das empfinde ich als willkommene Bereicherung.»

Denis Brûlé, Küchenchef im Restaurant BAP, Centre de recrutement, Lausanne

«Meine Arbeit im Centre de recrutement ist für mich vor allem spannend, weil ich montags und mittwochs bis zu 200 Gäste mehr verpflegen darf. Dabei eine hohe Qualität zu gewährleisten, ist eine Herausforderung, die ich mit Erfahrung, einer motivierten Küchencrew und einer detaillierten und sorgfältigen Mengenplanung meistere.»

Mark Scherwey, Küchenchef im Restaurant Post Espace, Bern

«Für mehr als 700 Personen täglich zu kochen ist für mich und mein Team Anreiz und Motivation, immer das Beste zu geben. Wir tragen viel Verantwortung für unsere Gäste. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, ihnen Top-Qualität zu bieten und sie immer wieder mit gelungenen Aktionen zu überraschen.»